WWF Region Basel
WWF Region Basel
Der WWF Region Basel engagiert sich für den Natur- und Umweltschutz in der Region. Wir arbeiten unteranderem ehrenamtlich und freiwillig.

Der WWF Region Basel wurde 1974 gegründet. Als Verein mit 13’600 Mitgliedern ist er eine Sektion des WWF Schweiz für die Kantone Basel-Stadt und Basel-Landschaft und Teil des globalen WWF-Netzwerks.

Aus der Erkenntnis, dass für die Umwelt oft mehr auf kantonaler als auf eidgenössischer Ebene erreicht werden kann und die Zuständigkeit für die teilweise Umsetzung nationaler Umweltgesetze bei den Kantonen liegt, wurde die WWF-Sektion Region Basel gegründet.

Schwerpunkte sind inhaltliche Arbeit in den Gebieten Gewässer, Raumplanung und Artenschutz. Zudem fördern wir die Möglichkeit zum freiwilligen Engagement für die Natur in der Region und investieren in die Bildung der nächsten Generation mittels unserer vielfältigen Schulangeboten.
Der WWF Region Basel arbeitet zum grossen Teil ehrenamtlich. Wir bieten viele Möglichkeiten, um selber aktiv zu werden und freuen uns über Ihre Unterstützung.

E-Mail
nora.kaiser@wwf.ch
WWF Region Basel, Dornacherstrasse 192, 4053 Basel
20230526_NoraKaiser_03.JPG
Veranstaltungen dieser Organisation
Ähnliche Organisationen
Die Lachs Comeback Kampagne hat das Ziel, dass den Lachs wieder zurück nach Basel, zurück in die Schweiz zu bringen.
Wildpflanzenspaziergänge in Basel und Umgebung, Führung durch naturnahen Garten, Kurse zu einheimischen essbaren Wildpflanzen und Heilpflanzen