Schatten Workshop: Fokus Projekt...
Sa, 25.3.23, 10:00 – 17:00 Uhr
Schatten Workshop: Fokus Projektion
Warteck, Kursraum, 3. Stock, Burgweg 7, 4058 Basel
Schatten_Workshop_fokus_projektion%20Kopie

Der Schweizer Psychiater C.G. Jung hat den Begriff des Schattens geprägt. Der Schatten ist der Teil unserer Psyche, welchen wir lieber verstecken. Manchmal hat die Verdrängung des Schattens praktischen Nutzen für uns, weil wir dann reibungsloser funktionieren. Gefährlich kann verdrängter Schatten werden, wenn er sich verselbständigt und auf andere Menschen projiziert wird oder sich als Körpersymptom einen Ausdrucksweg sucht.

Der Fokus liegt in diesem Workshop auf Projektionen und Spiegelungen. Damit wir befriedigende Beziehungen leben können, brauchen wir ein Bewusstsein über unsere Tendenz, eigenes unbewusstes auf unsere Gegenüber zu projizieren. Wenn dieser Mechanismus nicht erforscht wird, zerstört er Beziehungen, welche eigentlich viel Potenzial in sich tragen.

In knackigen Übungen (Diaden, Triaden und in der Gruppe) laden wir zur Bewusstwerdung von Projektionen. Ein lustvoller, befreiender Tag soll es werden!

Facilitation: Matthias Restle
mit Evelyne Vuilleumier

Veranstaltet von
Deepr schafft Kunst-Ereignisse, bei denen sich Menschen in unterschiedlichsten Erfahrungswelten spielerisch und forschend immer selbst bewusster entfalten können.
Ähnliche Veranstaltungen