Workshop Freies Töpfern
Mo, 2.5.22, 08:30 Uhr – Mo, 23.5.22, 11:00 Uhr
Workshop Freies Töpfern
MacherSchaft Aktienmühle, Gärtnerstrasse 46, 4057 Basel
Workshop%20Freies%20T%C3%B6pfern

Beschrieb:

Jeder gestaltet seine eigenen Keramikobjekte in seinem eigenen Tempo. Manch einer wird sich beim Modellieren vielleicht mehr Zeit lassen, ein Anderer beim Glasieren und Bemalen. Alles ist gut. Gabriela erklärt das Arbeiten an der Drehscheibe, das Abdrehen, sowie vermittelt Tricks und Tipps beim freien Modellieren und das Glasieren, oder Bemalen. Ob kleine Tassen, Teekannen, Auflaufformen, Insektenhotels, oder Dekoratives. Alles ist möglich ganz nach den individuellen Fähigkeiten der Teilnehmer. Die Freude und der Spass beim kreativen Arbeiten mit Ton steht auf alle Fälle im Mittelpunkt. Der Kurs ist geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene.

Workshopleitung: Gabriela Puls

Seit 20 Jahren töpfere ich als begeisterte Hobbytöpferin. Mittlerweile habe ich einen Grossteil unserer Geschirrs getöpfert. Das Töpfern mit der Drehscheibe und auch das freie Modellieren hat mir als Ausgleich zu Beruf und Familie viel Kraft und Freude gegeben. "Was schenke ich zu Weihnachten?", war für mich jahrelang keine Frage mehr...

Zusatzkosten:

Der Ton wird vor Ort gewogen und direkt verrechnet (Fr. 2.20 pro Kg für Ton; ab Fr. 9.50 pro Kg für Brennkosten). Zusätzlich können individuelle Kosten für die Glasuren und Keramikfarben entstehen.

Mitnehmen: Kleider, die dreckig werden dürfen; ein Handtuch oder Schurz.

Wann?

2., 9., 16., 23. Mai jeweils von 8.30 bis 11 Uhr

Wo?

MacherSchaft Aktienmühle, Gärtnerstrasse 46, 4057 Basel

Preis?

CHF 176.00 – 220.00 (abhängig von der Anzahl Teilnehmer)

Anmeldung: https://www.macherschaft.ch/workshops-basel/

Veranstaltet von
Ähnliche Veranstaltungen