Agrico Genossenschaft
Agrico Genossenschaft
Bio-Gemüse aus Eigenanbau, im Abo und auf 10 Märkten in Basel und Umgebung

Der Anfang war bescheiden, aber es steckte eine grosse Idee dahinter. Gemüsebau in Stadtnähe ohne lange Transportwege. Gärtner*innen, die ihre Produkte zu den Kund*innen bringen, welche ihrerseits wiederum bei den Feld-, Ernte- und Rüstarbeiten mithelfen. Das Ziel als Pioniere und auch heute ist, gemeinsam an einer ökologischen und sozial vorbildlichen Landwirtschaft zu arbeiten und gesunde und frische Lebensmittel zu essen. Gemüse, wie aus dem eigenen Garten, gemeinschaftlich und professionell angebaut.
Die Genossenschaft Agrico wurde 1980 gegründet als ein «Zusammenschluss von Konsumierenden und Produzierenden». Laut dem Zweckartikel ihrer Statuten verfolgt die Agrico Genossenschaft das «Ziel, durch selbst gestaltete Produktion und Verteilung ihre Mitglieder mit landwirtschaftlichen Produkten zu versorgen».

E-Mail
agrico@birsmattehof.ch
Birsmatthof 1, 4106 Therwil
IMG_4811
Veranstaltungen dieser Organisation
Ähnliche Organisationen
Rund um die Uhr nachhaltig einkaufen. Im St. Johann Quartier verbindet "Bioflix" Bioprodukte aus der Region mit einer neuen Art des Einkaufens.