Praxis-Workshops Geomantie und R...
Fr, 29.9.23, 14:30 Uhr – Sa, 30.9.23, 19:00 Uhr
Praxis-Workshops Geomantie und Regenerative Anbauweise
4145 Gempen
Einladung%20final%20Seite%201%20-%20140623

Freitag, 29.09.2023 – 14.30-19.00 h – Praxis-Workshop Geomantie
Am Freitagnachmittag tauchen wir mit Ralf in die Welt der Elementarwesen ein, erlernen Methoden zu ihrer Wahrnehmung in Räumen und der Natur. Fragen zu geomantischer Heilarbeit und zum Umgang mit Pflanzen werden von uns interaktiv eingebracht.

Samstag, 30.09.2023 – 10.00-19.00 h – Praxis-Workshop Regenerativer Anbau
Am Samstag zeigt uns Barbara wichtige Elemente der regenerativen Anbauweise. Im Gemeinschaftsgarten werden wir praktisch erleben, wie die Untergrundlockerung mit Fermenteinsatz funktioniert. Wir beschäftigen uns mit Gründüngung und ihrer Bedeutung, machen eine Flächenrotte, stellen selbst Feststoff-Ferment her und lernen über seine Anwendung. Zu guter Letzt setzen wir Pflanzenfermente an. Vom Feststoff-Ferment und dem Pflanzenferment können wir Proben mit nach Hause nehmen, um Sie im eigenen Betrieb oder Garten anzuwenden.

Ralf stellt uns am Nachmittag auf der Basis von Stefan Hügels Werk ‚MineralienWende‘ die Bedeutung von Mineralien und Spurenelementen für die Gesundheit von Pflanze und Mensch vor. Es geht darum, wie Mineralien im Boden für uns verfügbar gemacht werden können.
Zum Abschluss erfahren wir über die Erfolgsfaktoren aus Projekten von regenerativer Landwirtschaft, Agroforst und Waldgärten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Die Workshops finden im Freien und bei jedem Wetter statt.

Ähnliche Veranstaltungen