Pop-Up Kino - Filme für die Erde
Fr, 20.5.22, 20:00 – 21:15 Uhr
Pop-Up Kino - Filme für die Erde
Alte Markthalle, Steinentorberg 20, 4051 Basel
Pig-in-grass-300dpi

FILME FÜR DIE ERDE

Gemeinsam mit engagierten Mitveranstalter*innen zeigen wir in der ganzen Deutschschweiz die bewegende Doku «The Last Pig». Mit dem Pop-up Kino möchten wir euch das Thema «Nutztierhaltung & klimafreundliches Essen» näher bringen – und darüber hinaus ein einmaliges Filmerlebnis bieten.

THE LAST PIG (2018)

Landwirt Bob steckt in einem Dilemma. Einerseits möchte er seinen Schweinen das bestmögliche Leben bieten. Denn für ihn haben die intelligenten Tiere ihre eigene Würde, Schönheit und Daseinsberechtigung – unabhängig von ihrem Nutzen für uns. Doch mit ihrem Fleisch verdient er auch seinen Lebensunterhalt. Wie kann er seine Werte mit seinem Tun in Einklang bringen? Nach 10 Jahren Schweinezucht trifft er schliesslich eine mutige Entscheidung.

“The Last Pig” begleitet Bob in seinem letzten Jahr auf dem Hof und lässt uns an seinem persönlichen Wandel teilhaben. Eine berührende Geschichte über Mut und den Wert des Lebens.

Allison Argo / 2018 / 60 min / Englisch mit deutschen Untertiteln

--> 20:00 im Wohnzimmer der «Markthalle»

Veranstaltet von
Ähnliche Veranstaltungen