Praxisworkshop: „Storytelling“

Samstag, 25. November 2017 - 9:30 bis 16:30

Geschichten formen unsere Realität und spannende, berührende und bewegende Geschichten helfen dabei, Menschen für das eigene Anliegen oder die eigene Initiative zu begeistern und zum Mitmachen zu bewegen. Aber was macht eine gute Geschichte aus und wie finde ich gute Geschichten, um meine Themen zu vermitteln? Diese Fragen wollen wir in dem Storytelling-Workshop gemeinsam bearbeiten und beantworten.
Mehr ...

Café in der Fabrik
Habsburgerstrasse 9
DE-79106 Freiburg im Breisgau

reparierBar

Samstag, 25. November 2017 - 11:00 bis 14:00

Sachen reparieren, Leute kennenlernen und Kaffee trinken.
Mehr...

Quartiertreffpunkt Burg
Burgweg 7
4058 Basel

Vorträge und Gespräch - Geld und Glück

Samstag, 25. November 2017 - 14:00 bis 17:00

Die Vorträge an diesem Themennachmittag werden von zwei ausgesprochenen Kennern und Liebhabern des Thema Glücks gehalten. Ein gemeinsames Gespräch rundet den Nachmittag ab.
Prof. Dr. Mathias Binswanger fragt: Brauchen wir Geld um glücklich zu sein? In seinen Büchern geht Mathias Binswanger Fragen nach wie: Wir haben immer mehr und werden nicht glücklicher. Was können wir tun? Oder: Warum wir immer mehr Unsinn produzieren.
Dr. Tho Ha Vinh fragt: Brauchen auch wir ein Bruttonationalglück wie in Bhutan? Im Vortrag wie im Buch Grundrecht auf Glück befasst sich Tho Ha Vinh mit den inneren und äußeren Bedingungen des Glücklichseins.
Mehr...

Saal der Freien Gemeinschaftsbank
Meret Oppenheim-Strasse 10
4053 Basel

Cercle de Silence - Für eine faire Asyl- und Flüchtlingspolitik

Montag, 4. Dezember 2017 - 18:00 bis 18:30

Wir laden Dich ein, Dich für den Respekt und die Würde aller Menschen einzusetzen.

Auf dem Marktplatz
Basel

B a s e l W a n d e l – Offene Runde

Montag, 4. Dezember 2017 - 19:00

Im Vernetzungstreffen "Offene Runde" kannst du dein Projekt und deine Ideen vorstellen, erhältst vielseitiges Feedback und lernst BaselWandel kennen.
Jeden ersten Montag des Monats um 19 Uhr (ausser an Feiertagen)

BaselWandel
Müllheimerstrasse 77
4057 Basel

Get UP Basel - Besichtigung Kehrrichtverbrennungsanlage

Samstag, 9. Dezember 2017 - 14:00 bis 17:00

Zweimal pro Woche wird in der Stadt Basel in jeder Straße der Kehricht abgeholt. Was passiert eigentlich damit? Und wo können wir uns noch verbessern? Diesen Fragen wollen wir uns bei der Besichtigung der Kehrrichtverbrennungsanlage auseinandersetzen.

Über den genauen Treffpunkt wird hier rechtzeitig informiert.

Deepr Camp - Nacht Weih

Montag, 25. Dezember 2017 bis Montag, 1. Januar 2018

Wir laden ein zur erweiterten 7-tägigen NachtWeih in den weiten und stillen Jura-Hügeln. Wir möchten den Tagen über Weihnachten und Silvester eine Chance geben, uns tiefer zu berühren. Wir bewegen uns deepr durch eine Landschaft aus kreativem Gestalten, Meditation und Stille, Kommunikation und Begegnung, sowie Goyachi und Bewegung/Tanz.

Mehr...

Chalet de la Roche
Ponts-de-Martel
Neuenburger Jura